Amt für Soziokultur  

Preise und Tickets

Kostenbeitrag pro Pers.:
19,00 €

inkl. Material

1 Termin

Datum

Do, 08.04.2021

Uhrzeit

09:00 bis 11:00

Zur Kursübersicht
026

Eine echte Lichtorgel - Das Theremin

Donnerstag

08.04.

09:00-11:00 Uhr

6-14 Jahre
Online-Workshop
91052 Erlangen

Bescheibung

Zunächst mal ist eine Lichtorgel ein Gerät, das angeschlossene farbige Lampen im Takt der Musik blinken lässt. So ein Blinklicht bauen wir in diesem Kurs – deshalb der Name. Wie wäre es aber mit einer richtigen Orgel? Aber nicht irgendeine, sondern eine Orgel, die nicht mit Tasten, sondern berührungslos mit Licht und Schatten gespielt wird? Auch wenn du vielleicht an Musikinstrumenten wenig Interesse hast, so ist diese Orgel schon recht außergewöhnlich. Das beste daran: Du baust sie in diesem Kurs aus wenigen elektronischen Bauteilen zusammen. Natürlich erfährst du zusätzlich interessante Hintergründe zu dieser Art von Schallerzeugern, die man nach ihrem Erfinder benannt hat: Theremin. Schon mal was davon gehört?

Der Kurs wird unter Nutzung der kostenlosen Konferenzsoftware Zoom stattfinden.
Das Material wird nach dem Eingang der Anmeldung im Vorfeld zugeschickt, ebenso die Zugangsdaten zum Live-Stream.
Bei Anmeldungen, die nach dem 01.04.2021 eingehen, kann nicht gewährleistet werden, dass das Material noch vor Kursbeginn beim Kursteilnehmer ankommt.


Ausrichter: physiksaal.de
Skip to content