Abenteuerspielplatz
Brucker Lache  

Aktiv sein

Offen für Alle

IMG_20190227_164338_247
Kinder und Jugendliche von 6 –  16 Jahren sind von Dienstag bis Samstag herzlich willkommen auf unserem Platz. An den Familientagen (Mittwoch und Samstag) freuen wir uns auch über Erwachsene und kleinere Kinder!

Ihr entscheidet, was ihr bei uns tun wollt:  Vom Hütte bauen, Hühner versorgen, in der Werkstatt werkeln und Fahrräder reparieren, über Disko machen und basteln, bis zum Kochen und Backen in der Küche oder am Feuer,  – es gibt viele Möglichkeiten etwas zu erleben.

IMG_20190220_151912_963

Mitbestimmung

Unser Abenteuerspielplatz bietet viele Möglichkeiten aktiv zu sein. Da ihr – Kinder und Jugendliche –  bei uns im Mittelpunkt steht, haben wir kein festes Programm, sondern richten uns nach euren Wünschen und Bedürfnissen.

Jeden Donnerstag um 17:00 Uhr findet eine Kinderversammlung statt, an der die Kinder über anstehende Projekte, Ausflüge, Wünsche, Probleme, oder Veränderungen reden können. Da ihr, Kinder- und Jugendliche, die Hauptnutzer*innen des Abenteruspielplatzes seid, ist uns eure Mitbestimmung sehr wichtig.

DSC_0354

Gruppen und Vereine

Neben der offenen Kinder- und Jugendarbeit stellen wir unseren Platz und die Räumlichkeiten auch gerne Gruppen, Vereinen und Schulklassen zur Verfügung. Der Platz kann auch außerhalb der Öffnungszeiten gemietet und genutzt werden. Gerne könnt ihr auch während unserer Öffnungszeiten mit Gruppen zu uns kommen, dabei freuen wir uns aber über eine kurze vorherige Anmeldung. Solltet ihr euch ein spezielles Angebot für eure Gruppe wünschen, fragt gerne bei uns nach.

 

IMG_0490

Unsere Räume

Das Spielhaus ist ein eingeschossiges, 200 qm großes Holzhaus. Es steht ein Werkraum, eine Küche sowie ein Spielzimmer mit Büchern und Gesellschaftsspielen zur Verfügung. Im so genannten „Großen Raum“, der mit einer Disco, Kicker und Tischtennisplatte ausgestattet ist, können die Kinder und Jugendlichen turnen, toben, tanzen und spielen. In der Werkzeugausgabe, dem Lagerraum für Werkzeuge, Bastel- und Werkmaterial, wird das nötige Werkzeug für den Hüttenbau, für Fahrradreparaturen oder sonstige Arbeiten ausgeliehen.

Außerhalb der Öffnungszeiten können der große Raum (80 m²), die Küche und das Außengelände angemietet werden. Besonders für Familienfeiern mit Kindern sind das Haus und der Platz bestens geeignet. Gruppen wie z.B. Eltern-Kind-Gruppen, Vereine oder Tanzgruppen können das Haus und den Platz gegen einen geringen Beitrag nutzen.
Nähere Infos unter Räume mieten und 0 91 31 / 6 69 98.

Kontakt

Abenteuerspielplatz Brucker Lache

Zeißstraße 24
91058 Erlangen

0 91 31 / 6 85 98 31

Öffnungszeiten

Mai - September

In den Ferien immer eine Stunde früher.
Samstag          12:00 bis 17:00 Uhr

Anfahrt
Buslinie 285, Haltestelle Röntgenstraße und
Buslinie 286, Haltestelle Eggenreuther Weg

wtfdivi014-url1
Title Address Description
Abenteuerspielplatz Brucker Lache
Zeißstraße 24, 91058 Erlangen, Deutschland

Abenteuerspielplatz
Brucker Lacher

Skip to content